Startseite    Neuigkeiten! Wie es weitergeht! Impressum, Kontakt Hunsrücklinks
Hunsrück

1. Regionales Forumsfestival 2009
Alterkülz (bei Kastellaun im Hunsrück)


Die ersten Schritte...

Der Kultursommer Rheinland-Pfalz hat Kommunen, Künstler und einzelne Personen aufgefordert zum Thema Kultur und Wissenschaft ein Werk zu schaffen, um den Zeitgeist durch Künstler und Wissenschaftler zu reflektieren.

   Aus diesem Grund haben wir, die Kulturinitiative Kubus Hunsrück e.V. ein Konzept an den Kultursommer Rheinland-Pfalz eingereicht, um in dem Kontext 'Kultur und Wissenschaft' gestalterisch teil zu nehmen.

Das Forumsfestival wird auf dem Gelände der Galerie Natursteinhaus (ehemaliges Sägewerk)
in Alterkülz (nahe Kastellaun) 2009 stattfinden.

Da wir noch in der Vereinsgründungphase sind würden wir uns freuen, direkt weitere Vereinsmitglieder aufzunehmen.

Nun bitten wir euch das Konzept zu studieren und bei Interesse jeglicher Art uns zu kontaktieren und ggf. mitzuwirken.

   Unser Hauptziel ist den wunderschönen Hunsrück mit seinen vielen verschiedenen Menschen und Eigenarten zusammen zu bringen um über unsere Zukunft nach zu denken und Impulse für Antworten auf die schwierigen Fragen unserer Region zu geben.